top of page
Über mich

Über mich

Ich möchte mich ihnen kurz vorstellen.

Mein Name ist Melanie Timm und ich bin seit 2009 Heilpraktikerin. 

Wie komme ich eigentlich zur Naturheilkunde?

Ich entschied mich nach der Schule in die Medizin zu gehen und arbeitete knapp zehn Jahre in der Medikamentenforschung an der Charite´. Die Tätigkeit im Forschungslabor machte mir anfangs

auch sehr viel Spaß. Ich hatte schon immer Interesse daran gesundheitliche Störungen und Krankheiten zu diagnostizieren und deren Ursache zu ergründen. Leider habe ich im Laufe in der Zeit feststellen müssen, dass die schulmedizinische Grundlage Menschen in ihrer Gesundung zu unterstützen nicht ausreichend ist. Ich entschied mich daraufhin für das Heilpraktikerstudium. Ich verstand mehr und mehr, dass man den Menschen in seiner Gesamtheit betrachten muss. So ist eine individuelle Diagnostik je nach Beschwerdebild die wichtigste Maßnahme, um dann einen nur für Sie als Patienten spezifischen Therapieplan zu erstellen. Ich absolvierte eine Reihe von Fortbildungen mit

nachweislichen Abschlußzertifikaten:

bottom of page